deutsch englisch
Logo Baumert & Peschos

Produktionshalle

Projektbeschreibung

Für die Fertigung von Bauteile aus glasfaserverstärktem Kunststoff, den Rotorblättern, wurde eine 5-schiffige Produktionshalle mit integriertem Sozialanbau errichtet. Die Halle erstreckt sich auf einer Länge von 370m und einer Breite von 151m. Die Firsthöhe beträgt im Maximum 25m, so dass eine zweite Produktionsebene integriert wurde.
Der abgesetzte Sozialbereich erstreckt sich über einen Großteil der Längsfassade. Dieser 5geschossige Bauteil beinhaltet die notwendigen Büros, Besprechungsräume, Kommunikationszonen sowie Umkleide- und Sanitärräume.

Die Außenfassade besteht aus Kassettenprofilen mit Trapezblechverkleidung sowie einer Vorsatzklinkerfassade am Sozialbereich. Die Dachkonstruktion wurde als Trapezblechdacheindeckung mit Dämmung und Dachabdichtung realisiert. Der Gesamtkomplex aus Produktions- und Sozialbereich wird von insgesamt 1.300 Mitarbeitern genutzt. Das neu gestaltete Umfeld ist an das bestehende Straßennetz angeschlossen und erweitert worden. Es verfügt über 350 Stellplätze und Lagerflächen von über 20.000m².

FAKTEN

Bauherr
AW Management GmbH & Co. KG
Dreekamp 5
26605 Aurich

Lage: Aurich, Norddeutschland Bauvorhaben
Errichtung einer Produktionshalle
KTA-Kunststofftechnologie Aurich
Arentestraße/ Abelweg
26607 Aurich

Gesamtbaukosten (KG 200-600): 104.831.706,00 EUR Planungszeit: 2010-2012 Bauzeit: 2011-2013 Nutzfläche:97.500 m² Bruttorauminhalt:60.000 m²
  • Objektplanung
  • Tragwerksplanung
  • Freianlagenplanung
  • Verkehrsanlagenplanung